Hyundai Wasserstoffwellentechnik, um zwei neue Antriebsstränge für Wasserstoffbrennstoffzellen im Jahr 2023

zu erhalten, hat angekündigt, im Jahr 2023 zwei neue Antriebsstränge für Wasserstoffbrennstoffzellen im Jahr 2040 zu starten. Auf Hyundais Hydrogen Wave Conference, die die Pläne des Unternehmens zeigt, die Technologie „für alle, alles und überall zu verwenden“.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

Das Unternehmen wird zwei Versionen seines Wasserstoffbrennstoffzellenstapels der dritten Generation anbieten, der einen Ausgang von 100 kW bzw. 200 kW erzeugt. Ersteres wird für die Verwendung in Passagierautos (wie dem aktuellen Nexo -SUV) entwickelt, während letzteres speziell für die Verwendung in Nutzfahrzeugen entwickelt wird.

Hyundai Vision FK Wasserstoffbetrieben Sportautomobile Packungen 670 PS

Seit der Einführung des Nexo im Jahr 2018 hat Hyundai die Größe seines 100 -kW -Wasserstoff -Brennstoffzellen -Zellstapels um 30 Prozent verringert, was es einfacher macht, auf eine Reihe verschiedener Autotypen anzuwenden. Die 200 -kW -Einheit hat auch eine ähnliche Größe wie die NEXO, bietet jedoch die doppelte Leistung.
Bis 2030 ist Hyundai dank der verbesserten Produktionseffizienz der Antriebsstränge der nächsten Generation ein Wasserstoff-Brennstoff-Cell-Auto mit einem ähnlichen Preis wie ein Elektrofahrzeug der Batterie-Elektrofahrzeug. Das Unternehmen möchte darauf hinweisen, dass es in den letzten 20 Jahren bereits die Kosten der Technologie gesenkt hat – um 98 Prozent im Vergleich zu seinen Prototypen -Brennstoffzellen im Jahr 2003.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *